Laufhäschen

REGINA LIEBERT

VCM-10km Meisterschaften am 22.04.2017

VCM-10 Kilometer Österreichische Staatsmeisterschaften + Wiener Landmeisterschaften 2017

Heute laufe ich ausnahmsweise einen 10er. Eigentlich ist das eine Streckenlänge die ich nur, wenn überhaupt, einmal im Jahr laufe.
Die Mädls von meinen Laufverein wollen es wieder einmal wissen, können wir mithalten? Die Startzeit ist um 17:30 Uhr. Eigentlich ist da mein Körper auf Relaxen eingestellt. Werde aber versuchen, ihn zu überzeugen,  einmal eine Ausnahme zu machen.

Kleidersack abgegeben und mit ein paar Bekannten geplaudert. Fast vergessen, ein bisschen warm laufen – beim 10er Vollgas schon wichtig. 2 Minuten vorm Start – REGEN! Für mich Horror! Dann ging es los. Ich war nach den ersten paar Metern schon „blau“. Kurz überkamen mich zweifeln, ob ich das über 10 Kilometer schaffe? Endlos kamen mir die ersten 3 Kilometer schon vor. Es ging die Hautallee runter dann links die Meiereistraße rauf bis zur Einfahrt vom Stadionparkplatz, dann wieder runter zur Allee, keine Ahnung wie es dann weiter ging, bin einfach so schnell ich konnte den anderen nach. Erinnere mich dann wieder, als wir die Straße wo die Straßenbahn fährt wieder raus auf die Allee gekommen sind. Dann sind wir wieder beim Start vorbei, diesmal in die andere Richtung. Der Moderator erzählte, jetzt geht es über den Praterstern und Franzensbrücke auf den Stubenring, Parkring, Schubertring, Kärntner Ring, Opernring …….. will der nicht aufhören zu reden!!!!!!!!!!!!! Ich hätte ihn Ohrfeigen können, wer will das hören? In der Höhe vom Stubenring treffe ich auf Benno, einen Vereinskollegen, der auch heute mitläuft. Als er mich sah, nahm er mich mit. Er ist bei mir bis zum Ziel geblieben. Ich bin gelaufen, als wäre der Teufel persönlich hinter mir her. Ich dachte, bitte, las es bald vorbei sein. Endlich war das Ziel da. Mir war kalt und ich war nass. Es regnete noch immer. Ich bin zum Kleiderwagen und habe mir meinen Kleidersack geholt. Unter der Arkade beim Rathaus habe ich mich dann umgezogen. Ich war ein Optimist und habe mir daher keine Schuhe zum Umziehen mit genommen, daher musste ich wieder rein in die nassen Schuhe. Igitt! Viele sind umher geirrt und haben den Eingang zum Festsaal im Rathaus gesucht. Ich habe mich denen angeschlossen, die schon ein paar Möglichkeiten versucht haben und hatte Glück, jetzt waren wir richtig. Es war so angenehm, warm!, im Rathaus. Keine vollständigen Ergebnislisten gab es, somit mussten wir warten. Es gab keine Sitzmöglichkeiten – echt schlimm. Aber das Warten hat sich dann doch gelohnt. Unser Damen-Team kam bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften auf den 6. Platz. Somit durften wir auf die Bühne. Auch bei den Wiener Landsmeisterschaften wurden wir mit einem 3. Platz belohnt.

Unser/Mein Team: Carola Jahrgang 76 (43:20) und Thea Jahrgang 77 (47:22) – das alte Mädchen Regina Jahrgang 68 (43:51) ist Stolz mit den Jungen Damen mithalten zu können.

Morgen werde ich beim VCM den Halbmarathon mitlaufen!

Schreibe einen Kommentar