LCC-Eisbärlauf 2 am 21.02.2010 – 7 km
Ich kann gar nicht sagen, soll ich froh sein, heute nur einen 7er oder doch traurig keinen HM zu laufen?
Die 7 sind zwar schneller vorbei, aber dafür viel anstrengender als der HM.
Egal, ich habe für heute den 7er am Trainingsplan und den ziehe ich jetzt durch.
Da heute meine Vereinkollegin Conny nach Wien gekommen ist und den HM läuft, laufen wir vorm Start gemeinsam durch die Allee.
So gut aufgewärmt ging ich noch nie an einen Start. Sollte ich beibehalten, den meistens ist es eher ein „Kaltstart“. Es hat mir sehr gut getan, vorher einige Kilometer zu laufen, man geht lockerer an den Start. Bei der Startaufstellung trennen sich unsere Wege. Ich möchte sie nicht verleiten, zu schnell zu beginnen. Die Temperatur und das Wetter ist angenehm. Ich laufe heuer das erste mal in kurzen Laibchen und 3/4-Hose. Leider gibt es aber heute wieder Wind. Bin auch nicht so gut drauf. Habe bei Kilometer 1 eine 3:55 auf der Uhr und das ist schlecht für einen 7er-Wettkampf. Die Zeiten werden aber noch schlechter. Irgendwie finde ich heute nicht so richtig meinen Laufrhythmus. Werde versuchen, sobald der Gegenwind vorbei ist, den Rückwind für mich zu nützen. Doch es geht nicht, da fühle ich mich schon zu müde. Ich bin Mental nicht bereit, heute mein Bestes zu geben. Schade!
Es wurde eine 28:44 Zeit und habe um 3 Sekunden eine PB verfehlt. Da habe ich mich schon geärgert, den das wäre sicher möglich gewesen.
Ich habe mir vorgenommen, beim nächsten Mal, mich wieder mehr zu quälen! Außerdem müssen ein paar angesammelte Kilos weg.
Grazmarathon 2010 Klosterneuburger Adventlauf 2010