Laufhäschen

REGINA LIEBERT

VCM-Winterlaufserie 2 am 14.02.2010 – HM

Vcm2-10-1
Manchmal passieren PB ohne das man damit rechnet!
Ein Valentingeschenk!
Heute geht es wieder über die HM-Distanz.
Ich habe mich diese Woche müde gefühlt und daher 2 Trainingseinheiten ausgelassen.
Die Temperatur ist diesmal nicht so kalt wie beim letzten mal, aber trotzdem noch – 2 Grad und auch windig.
Vorm Start wieder liebe Freunde getroffen, geplaudert und eigentlich daher vergessen wie schnell die Zeit vergeht.
Darum blieb zum bischen warm laufen, keine Zeit mehr. Mein Vereinskollege und lieber Freund, Michi Klapil wird mich heute ziehen.
Wir vereinbarten eine 4:30 Kilometerzeit. Mit uns wird auch David laufen, jedoch nur einen 10er, dann möchte er aussteigen.
Der Startschuss fällt und ich laufe los. Ich glaube, ich brauche es nicht mehr zu erwähnen, wie immer – viel zu schnell.
Habe bei Kilometer 1 eine 3:49 auf der Uhr stehen. Ich bremse mich ein und jetzt kommt Michi mit David nach vorne.
Ich reihe mich zwischen den beiden ein. Bei Kilometer 2 ist es schon besser, eine 4:06. Ich fühl mich gut.
Wir laufen diese Tempo schön brav weiter. David fällt nach einiger Zeit etwas zurück und Michi reiht sich hinter einem Läufer ein,
der unser Tempo läuft. Nach Kilometer 5 bekomme ich den Auftrag von Michi, dem Läufer nachzulaufen.
Er würde mit David weiter laufen und mich in der nächsten Runde wieder begleiten. Ich lief meinen Vordermann nach.
Da ich nur seinen Rücken kenne, er vielleicht den Bericht liest, möchte ich mich auf diesem Weg „Herzlich Bedanken“,
das er mich mitgenommen hat! Die erste Runde (7 km) wurde mit 28:29 beendet. Ich versuche so knapp wie möglich,
immer an meinen unbekannten Vordermann dran zu bleiben. Im Kopf hatte ich nur, ich darf nur nicht abreißen.
Kurz vor Kilometer 12 wurde der Abstand größer. Doch, jetzt war auch Michi wieder da und übernahm die Führungsarbeit, da ging es mir gleich wieder besser.
(Er kam gerade zum richtigen Zeitpunkt!!!!) Die zweite Runde (14 km) war mit 58: noch was? Jetzt ging es in die Letzte Runde.
Schwer fiel mir das Tempo zu halten. Michi redete ständig auf mich ein (wie schafft der das?, bei diesem Tempo auch noch als Dauerredner?) und ich bekam von ihm Verbot – auf die Uhr zu schauen (obwohl er vor mir lief, erwischte er mich immer, wenn ich es doch tat) und ich soll mit dem Grüßen der anderen Läufer aufhören. Jetzt soll ich mich auf das laufen konzentrieren, später dann, im Ziel, kann ich ja eh mit den anderen plaudern. Er hat ja Recht, aber wenn man doch Freunde sieht! Die Kilometerzeiten wurden langsamer, ich wurde müder, der Abstand zu Michi größer. Michi akzeptierte das nicht und er forderte mich auf, wieder schneller zu laufen.
Ein bischen konnte ich wieder zulegen. Endlich, der Zielbogen, zwar noch etwas entfernt, aber ich sah in schon. Nach der Kreuzung stand Minodora und lief die wenigen Meter auch noch als Motivation mit. Geschafft!!!!!!!!!!!!!!! und PB 1:28:27!!!!!!!!!!!!
Ich bin Glücklich! Brauche im Ziel einige Zeit um mich wieder zu erholen.
Michi, David und Minodora gehen auslaufen – ich verzichte darauf und schlendere zurück in den Startbereich. Ein Ordner kommt auf mich zu und teilt mir mit,
das ich den 3. Platz geschafft habe. Er begleitete mich zur Siegerehrung. Diesmal gab es auch einen schönen Blumenstrauß, weil Valentin ist.
Was für ein schöner Tag!
Vcm2-10

Schreibe einen Kommentar