Laufhäschen

REGINA LIEBERT

VCM-Winterlaufserie 1 am 24.01.2010 – HM

VCMwl2-10
Am Donnerstag als ich in der Früh aufstand, da war sie da – die Verkühlung.
Etwas Halsweh, das hatte ich, weil ich durch die Nase keine Luft bekam und
in der Nacht mit offenen Mund atmen musste. Aber, ich brauche euch nix zu
erzählen, jeder hatte schon einmal eine Verkühlung und weis wie man sich fühlt.
Diese jedoch bis Sonntag wieder los zu werden, bin ich mir nicht sicher.
Solange ich kein Fieber bekomme, streiche ich den Wettbewerb noch nicht ganz von meiner Liste.
Als mich am Sonntag der Wecker aus meinen Schlaf holte, fühlte ich in mich hinein
und beschloß, ich werde versuchen den Halbmarathon zu laufen.
Da wusste ich aber noch nichts von dieser enormen Kälte.
Meine Nase war zwar noch verstopft, aber sonst ist die Verkühlung am abklingen.
Wir mussten schon vor 9.30 Uhr beim Start sein, da ich unsere Startnummern noch holen musste.
Ich lief schnell vom Auto zur Startnummernabholung und wieder zurück. Es hatte – 8 Grad.
Ob ich den HM wirklich laufe, das lasse ich noch offen, vielleicht höre ich nach der 1. Runde auf.
Michi änderte schon fix vorm Start den HM in einen 7er-Wettkampf. Normalerweise laufe ich ohne
Jacke, diesmal ließ ich sie an. Das war eine sehr gute Entscheidung. Die erste Runde ging ganz gut
und daher beschloß ich noch eine Runde weiter zu laufen, da ich mich noch nicht ganz erledigt fühlte,
machte ich auch noch die 3. Runde und beendete somit doch noch den HM. Die Zeit war nicht besonders, aber
trotzdem durfte ich mich über einen 2. Platz hinter meiner Vereinskollegin Carola freuen.
Als Preis für den 2. Platz habe ich einen Startplatz für den VCM am 18.04.2010 bekommen.
Trotzdem werde ich es mir beim nächsten Mal gut überlegen, wenn es so Eiskalt ist, zu starten.
In der 3. Runde kam noch ein bischen mehr Wind auf und es war mir sehr kalt. Im Ziel der warme Tee tat gut.
Nach der Siegerehrung trat ich die Flucht nach Hause an.

Schreibe einen Kommentar