Laufhäschen

REGINA LIEBERT

LCC-Eisbärlauf am 17.01.2010 – 7 km

Es liegt jetzt schon einige Zeit (mitte November 2009) zurück,
das ich einen Wettkampf gelaufen bin. Und genauso, nämlich etwas eingerostet, fühlte ich mich.
Es war wirklich Eisbären-Wetter. Eiskalt und sehr windig.
Auf meinem Trainingsplan stand heute ein 7-Kilometerlauf mit Tempo – voll.
Ich mag absolut keine Kurzdistanzen und außerdem habe ich da auch ganz schlechte Kilometerzeiten.
Es hilft kein Jammern, da muß ich jetzt durch.
Vorm Start, ganz liebe Freunde wieder getroffen. Irgendwie habe ich ein bischen die Zeit aus den Augen verloren
und bin erst sehr knapp zur Startaufstellung gekommen. Daher stand ich auch etwas weiter hinten.
Dafür wurde ich auch bestraft. Musste mich beim Weglaufen mit Überholen und im zick-zack-Stil nach vorne kämpfen.
Ab der ersten Kurve in die Lusthausstraße wurde es besser. Da lockerte sich das Teilnehmerfeld auf. Ich war außer Atem
und die kalte Luft tat mir beim einatmen auf der Lunge weh. Ich sehnte die zweite Kilometertafel herbei. Hat die jemand
weggenommen? Nein, weit vorne sah ich sie jetzt, dort wo sie ja immer steht. Kann es sein, ich habe vergessen, wie laaaaange
ein Kilometer sein kann? und mit jedem weiteren Kilometer kam es mir noch länger vor. Jetzt war ich froh darüber, heute nur
7 Kilometer laufen zu müssen. Michi, er lief heute mit unserem Hund einen Longjog, kam mir ca. 750 Meter vorm Ziel entgegen.
Er feuerte mich mit der Aufforderung, schneller zu laufen, an. Was?, möchte er? Ich laufe doch schon, so schnell ich kann.
Das glaubte ich aber nur. Seine Worte wurden von den Ohren aufgefangen, an das Gehirn geschickt und in die Beine weitergeleitet.
Plötzlich wurden die doch noch schneller. Meine Zielzeit war 29:22 (laut meiner Uhr). In der Bruttoergebnisliste sind es 29:28.
Ich durfte mich über einen 2. Gesamtplatz in der Frauenwertung und einen 1. Platz in der Alterklasse freuen.
Den 2. Platz verdanke ich Michi mit seiner Aufforderung, meine Verfolgerin kam nur knapp nach mir ins Ziel (13 Sekunden).
Die Wettkampfsaison 2010 ist somit eröffnet.
Ich wünsche ALLEN Läufer/Innen für 2010 ein Verletzungsfreies Jahr und viele, viele PB!

Schreibe einen Kommentar