Laufhäschen

REGINA LIEBERT

VCM-Winterlaufserie am 08.02.2009

vcm7
Früher wollte ich nie kurze Läufe laufen,
aber seit ich am 11.01.2009 zum ersten mal
einen 7-Kilometerlauf gemacht habe, finde ich sie recht angenehm.
Man muß sich nur 1 Runde statt 3 quälen.
Diesmal waren mehr Teilnehmer am Start.
Ich habe mich mit Michi ca. 20 Minuten gut aufgewärmt.
Um 10.00 Uhr ging es los. Den ersten Kilometer lief ich unter 4 Minuten.
Habe mich kurz geschreckt, für einen Halbmarathon wäre es zu schnell gewesen,
aber ich laufe ja heute die kurze Distanz von sieben Kilometer, da ist diese Zeit in Ordnung.
Außerdem war ja ein bischen Hilfe (Rückenwind) auch dabei.
Der nächste Kilometer war in 4:06 und der dritte in 4:07.
Beim vierten Kilometer merkte ich doch schon, das meine Beine müder werden.
Da ich aber noch immer die gleiche Herzfrequenz von 188 lief, nahm ich an, es passt.
Die Kilometerzeit von 4:12 sprach aber dagegen. Mein Ziel war, die Herzfrequenz beizuhalten bis ins Ziel.
Beim nächsten Kilometer, den ich wieder in 4:06 lief, traf ich Edi
(wir hatten uns schon auf der anderen Seite beim rauflaufen gesehen).
Er hat auf mich gewartet (er war mit seinem Training fertig) und nun liefen wir gemeinsam.
Ich kam mit 28:42 ins Ziel und erreichte damit den 1. Platz bei den Damen.
Eine Erklärung zum vierten Kilometer mit 4:12 habe ich mitlerweile auch gefunden.
Ich habe auf den Gegenwind vergessen!
Mein nächster Wettkampf wird am 15.02.2009 beim LCC mit der Halbmarathondistanz sein.

Schreibe einen Kommentar