Laufhäschen

REGINA LIEBERT

2. Eisbärlauf HM am 15.02.2009

LccHM2093 LccHM2094
Nicht gerade einladend war das Wetter, um einen Halbmarathon zu laufen. Eigentlich war das Wetter so unangenehm,das sogar ein Trainingslauf schon eine Zumutung wäre. Es war kalt und windig.
Trotzdem machten wir (Michi und ich) uns auf den Weg in die Hauptallee. Am Parkplatz traffen wir als erstes Sonja und Kurti.
Danach kamen auch schon Irene und Edi. Heute wird Irene auch wieder an den Start gehen und die 7 Kilometerstrecke in Angriff nehmen. Edi, Kurti, Michi und ich werden den Halbmarathon laufen. Kurti ist sehr mutig, er ist im Kurzarmshirt unterwegs.
Ich habe mich die ganze Woche sehr müde gefühlt und sogar zwei Laufeinheiten ausgelassen. Jetzt stehe ich am Start und sollte einen Halbmarathon bei Eisbärenkälte laufen. Ob das gut gehen kann?
Meine innerlichen Hilferufe dürften erhört worden sein. Edi fragt mich, ob wir gemeinsam laufen? Ja, sehr gerne, obwohl ich nicht weis, wie lange ich mit ihm mithalten kann. Den er hat sich als Zielzeit 1:30 gesetzt. Eigentlich wollte Edi die erste Runde mit einer 4:30/Kilometer laufen und dann von Runde zu Runde etwas schneller werden.Der erste Kilometer war etwas schneller und die anderen danach auch. Wir absolvierten die ersten 7 Kilometer in 30:24.Ich fühlte mich noch recht gut. Edi war so nett und hat mir seinen „Körper“ beim Gegenwind als Windschatten zur Verfügung gestellt. Danke! Es war mir auch warm genug, das ich meine Handschuhe auszog. In der zweiten Runde ging es mir auch noch gut. Die 14 Kilometer brachten wir unter 1:01 durch. Jetzt bemerkte ich, das ich müde wurde. Ich zeigte Edi an, das er ohne auf mich Rücksicht zu nehmen, laufen soll. Er tat es nicht und nahm Tempo raus.Das wollte ich nicht und versuchte wieder schneller zu werden. Unsere Kilometerzeiten wurden daher auch wieder besser.
Jetzt war mir aber eiskalt und ich konnte meine Finger nicht bewegen. Wollte keine Kraft verschwenden um meine Handschuhe aus der Jackentasche zu holen und anzuziehen. Fehler, hätte ich tun müssen. Es hätte mir auch nicht wirklich Kraft gekostet. War nur vom Kopf her zu faul. Aber, Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen. Werde ich beim nächsten mal sicher besser machen. Endlich ging es jetzt mit Rückwind Richtung Ziel. Wir kamen mit 1:31 an! Schade, das es nicht ganz mit 1:30 geklappt hat. Ich hätte mich mehr quälen müssen, dann wär es schon gegangen. Immerhin hat die Zeit für den 2. Platz hinter Ingrid Eichberger gereicht.
Obwohl ich im Ziel nur ein paar Minuten gestanden bin um ein bischen zu verschnaufen, glaubte ich erfrieren zu müssen, so kalt war mir. Bin dann rasch zum Auto um mir die Jacke zu holen. Da waren aber auch schon alle (Michi und Kurti) im Ziel.
Brennender Asphalt:
7 – Kilometer:
Irene Kapun     42:24
HM:
Edi Kraus         1:31
Michi Bruckner 1:38
Kurt Kraus       1:45
Mein Verein: LG Wien by Intersport Eybl
HM:
Thalhammer Christian 1:16
Benesch Karl               1:17
Hanreich Andreas        1:20
Tschiedel Martin          1:28
Regina Liebert             1:31
Mein nächster Wettkampf ist am 08.03.2009 bei der VCM-Winterserie III. Da werde ich die 7 Kilometer laufen.

Schreibe einen Kommentar