Laufhäschen

REGINA LIEBERT

Trumauer Lauferlebnis 11.06.2017

Trumau 10km
Heute werde ich zum 3. mal die 10 Kilometer in Trumau mitlaufen.
Eigentlich laufe ich einen 10er Wettkampf nur 1x pro Jahr und den hätte ich am 22.04. bei den Meisterschaften schon „verbraucht“,
da ich diese Distanz überhaupt nicht mag. Ursprünglich Trumau wieder im Visier gehabt, durch den Lauf vom 22.04. wieder von der Liste gestrichen und dann doch noch sehr spät dazu entschlossen zu laufen.
Der Lauf liegt fast vor der Haustüre und ist wirklich sehr nett und total unkompliziert organisiert. Daher heuer einen zweiten 10er!

Das Wetter war sehr warm, was ich aber gerne habe. Ich schwitze viel lieber, als wenn mir kalt ist.
Vor allem nach dem Lauf, herrlich wenn es schön warm ist!

Pünktlich um 9:30 Uhr wurde gestartet und es werden 2 Runden gelaufen. Bin ziemlich von ganz vorne gestartet.
Der erste Kilometer war endlos und ich dachte schon, heuer wurden keine Kilometertafeln aufgestellt. Bis zum nächsten Kilometer kam es mir dann schon schneller vor.
Jedoch, der erste Kilometer wird von den zehn, der schnellste bleiben, obwohl er mir am längsten vorkam. Es dauerte nicht lange und meine Vereinskollegin Diana überholt mich. Im fortgeschrittenen Alter muss man einfach in Kauf nehmen, das man von der „Jugend“ überholt wird. In diesem Fall, neun Jahre jünger. So ist das Leben nun mal und daher erlaube ich mir, ein bisschen zu jammern. Sehe das aber mit einen Lächeln und nicht grantig. Ich werde aber noch vor Beendigung der ersten Runde, noch einmal von einer weiblichen Läuferin überholt. So, jetzt ist aber Schluss, den 3. Platz will ich aber behalten. Gefühlt habe ich mich, als wäre ich wirklich schnell unterwegs, die Kilometerzeiten bestätigten das aber nicht. Bei den Letzten Kilometern habe ich gar nicht mehr auf die Uhr gesehen und bin nur so schnell es halt ging, gelaufen. Bin mit 44:00 Minuten ins Ziel gekommen. Ein bisschen geärgert, eine Zeit von 43:59 wäre mir lieber gewesen und hätte ich schaffen können. Eigentlich völlig egal, da geht es um 1 Sekunde, den 3. Platz habe ich so auch gemacht, aber schön, der Ehrgeiz hat mich nicht verlassen!

Der nächste Lauf ist ein Halbmarathon am 02.07.17 in der Prater Hauptallee und davon werde ich wieder berichten.

Schreibe einen Kommentar