Laufhäschen

REGINA LIEBERT

HM in der Prater Hauptallee am 07.08.2016

Halbmarathon am 07.08.2016

Mit 500 Meter-Unterstützung von meinen Juniorchef!

Heute ist es wieder einmal so weit, es wird ein Halbmarathon gelaufen.
Startzeit um 8:30 Uhr ist perfekt. Ich danke Benno dafür, dass er seine Läufe um diese Uhrzeit durchführt.
Wetter soll auch schön werden, genau das was ich gerne habe. Diesmal eine neue Taktik. Ich werde bzw. möchte nicht so langsam wie beim Letzten HM im Juli anfangen. Es soll schon etwas schneller sein, aber auch nicht zu schnell wie sonst immer, wo ich es dann später bitter bereue.

Die erste Runde ist noch kein Problem und ich fühle mich recht gut. Es geht in die zweite Runde und der Streckenabschnitt hinten in der Lusthausstraße, ist einfach öd.

Ich mag diesen Teil der Strecke überhaupt nicht. Eva überholt mich. Ich mache sie darauf aufmerksam, sie hat vergessen, den Blinker zu geben. Wir lachen! Etwas später, ich fühle mich wirklich gut, überhole ich Eva zurück. Gerade habe ich die zweite Runde beendet, kurz darauf, blicke ich neben mir und wer ist da plötzlich?, mein Juniorchef Lorenz mit seinem Papa. Ich freue mich riesig. Lorenz sitzt gemütlich im „Joggerwagerl“, genießt den Geschwindigkeitsrausch. Ich plaudere ein bisschen mit seinen Papa. Lorenz ist am 10.01.2016 geboren und ich werde ihm später erzählen, das er mich schon mit 6 Monaten und 20 Tagen bei einen Halbmarathon begleitet hat, immerhin waren es sicher 500 Meter. Ich biege in die Lusthausstraße ein und verabschiede mich von den Beiden. An dieses Erlebnis werde ich mich ewig erinnern. (Meine Chefin hat mir in der Firma erzählt, die Aufzeichnung auf der Laufuhr von Lorenz Papa hat Hfz 200 angezeigt). Bald habe ich meine 21,1 Kilometer geschafft. Eva ist wieder da und überholt mich noch einmal. Ich komme mit 1:35:39 ins Ziel und bin zufrieden. Eva war 20 Sekunden schneller.

Am 25.09.2016 werde ich in Berlin den Marathon laufen und mein allerbestes geben, danach werde ich Euch berichten, wie es mir ergangen ist.

sommerlaufcup3_2016_48

sommerlaufcup3_212

sommerlaufcupstartseite

Schreibe einen Kommentar