Laufhäschen

REGINA LIEBERT

VCM-Winterlaufserie 3 – HM am 09.03.2014

VCM-Winterlaufserie 3 – HM

Leider musste ich aus Gesundheitlichen Gründen nach dem HM im Jänner einige Zeit pausieren.
Dann konnte ich wieder etwas trainieren, aber natürlich kann man in dieser Zeit nichts aufholen.
Da ja eigentlich der Spaß und die Freude am Laufen im Vordergrund steht, beschloss ich, mitzulaufen,
ohne mir eine großartige Zeit zu erwarten.

Heute werden wir auch wieder einmal beide (mein Mann und ich) laufen.
Die 2 Kilometer von zu Hause bis zum Start nützen wir gleich wieder, um uns „warm zu laufen“.
Ich treffe Christine (als Fotografien) und Elisabeth (als begeisternde Anfeuerung), die Sohn und Schwiegertochter unterstützen, Oliver als Laufteilnehmer.
Durch unsere Plauderei, hätte ich fast den Start verpasst.
Schnell gesellte ich mich zur großen Teilnehmergruppe des Laufes.
Ich wollte gemütlich beginnen, bis mich mein Mann überholte.
Das geht gar nicht, da muss ich schon etwas drauf legen und laufe „vor“.
Vom Trainer habe ich die Vorgabe mit 4:41/km (Endzeit 1:38:49) bekommen.
Meinen 1. Kilometer bin ich exakt in 4:41 gelaufen. Das nenne ich Punktlandung.
Weiter geht’s.
Ja, es geht so dahin, ich laufe die nächsten Kilometer in der Runde, alle unter 4:41 und bin damit zufrieden.
Unglaublich, auch die 2. Runde geht noch unter 4:41/Kilometer. In der 3. und Letzten Runde habe ich einen
kurzen Einbruch und einen Kilometer über der Vorgabe.
Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, beiße die Zähne zusammen und gib nochmals alles. Tatsächlich, ich komme mit 1:36:06 ins Ziel.
Ich bin so glücklich! Sind es doch über 2 Minuten schneller geworden, als angenommen.
Jetzt, die Belohnung – ich bin wahrhaftig 3. (Gesamt bei den Damen) geworden.
Durfte auf das Podest und bekam einen Startplatz für den VCM 2015!

Da, ich heuer höchst wahrscheinlich den VCM nicht laufen kann
(muss nochmals eine Trainingspause einlegen, da eine kleine OP ansteht),
sondern nur den HM, finde ich das als eine schöne Entschädigung.
Das Leben ist doch Gerecht!

Schreibe einen Kommentar