Laufhäschen

REGINA LIEBERT

LCC-HM am 15.05.2011 (Adolf Gruber Gedenklauf)

vcm11-34

Soll ich? oder soll ich nicht?

 

Natürlich war mir bewusst, bei diesem Lauf werden wenige Läufer/Innen dabei sein.

Er ist schon die letzten Jahre immer sehr schwach besucht gewesen. Trotzdem habe ich mich entschieden,

diesen Halbmarathon zu laufen. Ich möchte nicht so große Wettkampflücken lassen. Mein Körper bzw. meine Füße sollen nicht ganz einrosten.

Der Wetterprognose für Sonntag war sehr schlecht. Danach richte ich mich nicht mehr und verlasse mich auf den Blick aus dem Fenster am Tag X.

Naja, diesmal hatten die Wetterfrösche voll ins Schwarze getroffen. Ich habe mit mir sehr lange gerungen und von einer Minute auf die andere meine Meinung gewechselt. Ich laufe, nein ich laufe nicht. Meine Güte, ich hasse Regen und nasse Füße! Um 8:45 Uhr ging ich mit unseren Hund eine Runde in der Hauptallee und fand, so stark regnet es gar nicht und der Wind ist auch nicht so extrem. Ich beschloss es fix, ich werde starten. Ging nach Hause und tauschte meine Kleidung gegen die Laufwäsche. Da ich es ja zum Glück nicht weit zum Start habe, nützte ich diese 2 km gleich zum warm laufen. Beim Start traf ich doch einige Freunde die sich auch nicht vom schlechten Wetter abhalten Liesen. Jedoch hatten die meisten nur den 7 km-Lauf geplant. Viele waren wir nicht. Pünktlich um 10.00 Uhr erfolgte der Start.

Zum Lauf selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es war ein sehr einsamen Rennen. Ich lief ab der 2. Runde alleine, da die 7 km-Läufer weg waren. In der 1. Runde ging es mir eigentlich noch sehr gut. Danach merkte ich meine Müdigkeit. Von Freitag auf Samstag half ich meiner Freundin mein Übersiedeln und von Samstag auf Sonntag war die Nacht auch sehr kurz. Wieso musste ich mir diesen Songcontest anschauen? Sonst guck ich mir den ja auch nicht an. Wahrscheinlich wollte ich es gleich wissen, da ich gewettet hatte , wir machen den 18. oder 19. Platz. Leider, ohne Wetteinsatz! Jetzt ist es zu spät, ich bin gestartet und nun musste ich halt durch. Richtung Praterstern war Gegenwind und ich freute mich wenn es wieder runter Richtung Lusthaus ging. Da konnte ich auch wieder einige Sekunden gut machen, die ich auf der anderen Seite verlor. Durch das kleine Starterfeld war halt die Motivation auch nicht so wie sonst. Trotzdem, ich habe gekämpft und das was an Kraft da war, dafür aufgebraucht. Habe einen Läufer von der 2. auf die 3. Runde überholen können. Ich schaffte es mit 1:32:22 ins Ziel. Dafür, dass ich den aus dem Training raus gelaufen bin und es an Kraft- bzw. auch an Schlafnotstand gemangelt hat, bin ich zufrieden. Bin auch froh darüber, mich für den Start entschieden zu haben. Das Wetter war nicht wirklich so schlecht. Es war bis auf den etwas stärkeren Wind, sogar sehr gut zum Laufen.

 

Mein nächstes Ziel ist ein ganz neuer Abschnitt in meinen Läuferdasein. Am 29.05. werde ich bei einen

6-Stundenlauf teilnehmen.

Bin schon sehr, sehr gespannt. Keine Ahnung was da auf mich zukommt, aber ich werde es versuchen.

Es wird mein längster Long Jogg werden.

Hoffe ich zumindest. Um 9:30 Uhr ist der Start und ich bin neugierig was ich um 15:30 Uhr sagen werde!?

Mein lieben Freunde, ich werde es Euch auf meiner Homepage anschließend mitteilen.

Schreibe einen Kommentar