Laufhäschen

REGINA LIEBERT

Sie & Er-Lauf: Fortsetzung nach 4 Jahren!

SieUndErLauf121a

Den 1. Teil findet Ihr unter:

Sie & Er Lauf 2007

 

Nach einigen Wochen bekam ich vom Veranstalter eine E-Mail.

Sie haben eine Anfrage bekommen, jemand möchte meine Daten haben,

ob sie diese weiterleiten dürfen. Ich habe natürlich eine Ahnung, wer meine Daten haben möchte

und daher war ich damit einverstanden.

Es dauerte einige Zeit und ich bekam eine E-Mail-Nachricht von Wolfgang.

Seither sind wir in telefonisch oder per E-Mail in Kontakt und es ist eine wunderbare Freundschaft entstanden.

 

Im Jahr 2009 und 2010 lief Wolfgang mit seiner Laufkollegin jeweils auf den 4. Platz.

Heuer sollte es aber ein Podestplatz werden. Eine Woche vorher kam ein Anruf mit der bitte, ob ich aushelfen kann

und mit ihm laufe, da seine Kollegin ausfällt. Ich bat ihm, er solle sich noch umhören ob wer anderer Einspringen kann,

da ich jetzt in den letzten 4 Wochen 2 Marathons gelaufen bin und sicher nicht in bester Form bin. Wir vereinbarten,

er gibt mir am Freitag Bescheid ob er noch jemanden anderen findet oder ich laufen muss.

Am Freitag läutet mein Handy und Wolfgang teilte mir mit, er habe bereits die Ummeldung in die Wege geleitet, es bleibt dabei,

ich laufe am Sonntag mit ihm.

Angst kroch in mir hoch, ich weiß doch wie sehr er sich für heuer einen Podestplatz wünscht und ich werde nicht so schnell laufen können.

Auf jeden Fall werde ich ALLES was noch an Kraft in mir steckt, geben.

Ich holte am Samstag die Startnummern ab und am Sonntag trafen wir uns vorm Stadion. Gemeinsam liefen wir uns zum Aufwärmen ein.

Zum Glück wollte Wolfgang als zweiter Starten, weil ich wollte es gleich hinter mir haben und somit als erste meine 4 Kilometer laufen.

Ich lief als wäre der Teufel hinter mir her, den km 1 schaffte ich in 3:50. Dass ich das nicht halten kann, war mir klar, aber nur nicht zu viel verlieren, war meine Devise.

Diese 4 Kilometer waren endlos lange und ich dachte schon, das schaffe ich nicht mehr, bis ins Ziel. Endlich war das Ziel in Sichtweite. Mit 15:45 (3:56/km) beendete ich den Lauf. Ganz ehrlich, das haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen und niemals dachte ich, so eine tolle Zeit zu schaffen. Jetzt war Wolfgang dran. Ich wartete im Ziel auf ihn. Nach einer Verschnaufpause verabschiedete ich mich von ihm und versprach, zu Hause gleich in der Ergebnisliste nachzuschauen und telefonisch Bescheid zu geben, welchen Platz wir erlaufen haben. Als ich zu Hause eintraf, eilte ich gleich zum Computer und guckte nach. Ein breites Grinsen erstrahlte in meinen Gesicht und ich griff zum Handy. Ich gab Wolfgang Bescheid, er möge sich für die Siegerehrung bereit  machen, wir haben den 2. Platz geschafft. Juhuuuuuuuu!

Es freut mich sehr, dass es heuer ein Podestplatz geworden ist. Herzlichen Glückwunsch Wolfgang!

Schreibe einen Kommentar