Laufhäschen

REGINA LIEBERT

LCC-Halbmarathon: 31.08.2008

LCC-HM 2008

Nachdem ich fast keine Trainingsläufe ausgelassen habe,
jedoch mir manche Trainingseinheiten sehr schwer gefallen sind,
war ich doch sehr verunsichert, mit welcher Zeit werde ich heute den Halbmarathon laufen bzw. beenden.
Ich wusste nur, ja nicht zu schnell beginnen, das geht schief.
Michael und ich trafen beim Start Sonja mit Kurt und Enkelin Sophie. Kurt lief heute nicht, da er verletzt ist. Ein bischen später kam Edi. Auch er wusste noch nicht so wirklich mit welcher Kilometerzeit er laufen soll. Er lud mich ein, mit ihm zu laufen und schlug eine 4:15/km-Zeit vor.
Ich nahm die Einladung an und schon ging es zum Start. Nach dem ersten Kilometer stoppte ich die Zeit und war geschockt. Wir sind
in 4:03 gelaufen. Ich rief Edi zu, lauf nur, mir ist das zu schnell.
Edi lief daraufhin auf und davon.
Ich pendelte mich tatsächlich auf die 4:15 ein. Mal ein bischen schneller, mal wieder ein bischen langsamer.
Motivation bekam ich wieder von vielen, vielen Lauffreunden die entweder selber mitliefen  oder gerade Ihre Trainingseinheiten machten –
DANKE fürs anfeuern und die aufbauenden Worte – das beflügelt.
Ein herzliches Dankeschön!
Die Temperatur war mir ein bischen zu warm, aber noch erträglich, da der Wind für ein wenig Kühlung sorgte.
Bin mit 1:29:24 ins Ziel gekommen. Ich bin damit sehr zufrieden, da ich mir das Rennen sehr gut eingeteilt habe,
mußte ich mich nicht, wie sonst immer, in der Letzten Runde besonders quälen.
Das machte den Lauf natürlich angenehmer.
LCC-HM 2008

Schreibe einen Kommentar